About

 Obwohl „schöne Worte“ traditionell einen ganz schlechten Leumund haben – Martin Hagemeyer findet: Für Texte ist es keine Schande, wenn sie schön sind.

Hagemeyer schreibt – sonst auch zu Theater und Stadtgeschehen  (als Journalist), über Reise und Seife (als Werbetexter) … vor allem aber: Zum Vergnügen.

Dem eigenen: beim Suchen, Finden und Zusammenbasteln von Wörtern zu Worten. Und zum Vergnügen all derer, denen er bei Offenen Bühnen und Solo-Programmen seine Basteleien zu Ohren bringt, aufs Auge drückt und um die Lenden bindet. 

… Sagt man „um die Lenden bindet?“ Gegenfrage: Muss man das wissen? Manchmal ist Unsicherheit ein sehr schöner Luxus. Martin Hagemeyer jedenfalls sagt in einem seiner Texte: Sicher sein müssen nur Renten, Kondome und Atomkraftwerke. Und selbst da klappt’s ja doch nicht.

2 Antworten zu About

  1. rocknroulette schreibt:

    das hagemeyer-zitat gefällt mir sehr 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s