Elch an Bernstein. Einwand zum 75.

„Die schärfsten Kritiker der Elche / Waren früher selber welche.“
(F.W.Bernstein, *4.3.1938)
_____________

Erlaubt sei heut dem Elch zu fragen:
„Will hier der Dichter etwa sagen

Dass meine Herkunft ja nur störe
Wann je ich mich in Rage röhre?

Wär’s besser zum Leviten lesen
Ich wär schon immer Hirsch gewesen?

Ich kenne, was ich kritisier!“
Mir scheint der Elch ein kluges Tier.

Über martinhagemeyer

"artikuliert": Ideen, geäußert und / oder zu Artikeln gemacht. Das habe ich jedenfalls vor.
Dieser Beitrag wurde unter Schönes, Zum Tag abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

