News-Mixing 1

N E W S – M I X I N G

15.1.2013, News 1: Der Fall der in Indien vergewaltigten und getöteten Frau oder auch ein Todesfall unmittelbar vor Ausbruch des „arabischen Frühlings“ als „Tipping Points“ (FAZ). So nennen Forscher empörende Einzelereignisse, die angestaute Unzufriedenheit in Aktion umschlagen lassen und Rebellionen auslösen. (Und erfinden komplizierte Begriffe wie „Repressionsinkonsistenz“.)

15.1.2013, News 2: Prokofjew-Oper „Der Spieler“ an der Oper Frankfurt. FAZ: „Sergej Prokofjew besaß die Begabung, immer zum unpassendsten Zeitpunkt eine Oper zu komponieren.“

15.1.2013, Mix: Wenn also dieser Tage in Athen die Oper „ANGELA – EINE FRAU RETTET EUROPA“ uraufgeführt würde (Musik: Sergej Prokofjew; Libretto: Hera Lind), wäre das möglicherweise ein „Tipping Point“.

Advertisements

Über martinhagemeyer

"artikuliert": Ideen, geäußert und / oder zu Artikeln gemacht. Das habe ich jedenfalls vor.
Dieser Beitrag wurde unter Zum Tag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s